P artner sein

F reundlich miteinander umgehen

L ebensqualität erhalten und fördern

E rmutigend handeln

G anzheitlich betreuen

E ingehen auf Ängste und Sorgen

Unsere ganzheitliche Pflege und soziale Betreuung - ausgerichtet am Pflegemodell von Monika Krohwinkel - kümmert sich um die körperlichen, geistigen und seelischen Bedürfnisse unserer Betreuten. Unser oberstes Gebot ist Ihre Zufriedenheit.

Die eigenständige Persönlichkeit und Intimität eines Jeden findet höchste Beachtung und Akzeptanz. Wir achten die Würde bis ins hohe Alter und bis zum Tod.

Wir sehen uns als Partner des Betreuten und sind motiviert, Probleme jeglicher Art gemeinsam zu lösen.

Wir geben menschliche Zuwendung, qualifizierte Pflege und Betreuung auf hohem Niveau.Unsere fachliche Kompetenz hat einen hohen Stellenwert und wir sind bereit, uns ständig weiterzubilden.

Unsere Arbeit versteht sich als kompetente Unterstützung zum Erhalt und zur Förderung der Selbstständigkeit des Einzelnen.

Wir Mitarbeiter sind freundlich, engagiert, verantwortungsbewusst und arbeiten wirtschaftlich. Mit Teamgeist schätzen wir uns gegenseitig in unserer Unterschiedlichkeit.

Wir arbeiten kooperativ mit Angehörigen, Ärzten, Behörden, Einrichtungen und anderen gleichberechtigten Partnern zusammen.

Wir sind uns der hohen Verantwortung gegenüber unseren Betreuten bewusst und stellen uns den Herausforderungen dieses Pflegeleitbildes.

Unsere Leistungen

Was ist ambulante Pflege? Pflegebedürftigkeit kann jeden von uns jederzeit treffen. Mit ambulanter Pflege, auch „häusliche Pflege“ genannt, erhalten pflegebedürftige Menschen medizinische, ...